Winzer und Winzerin

im_weinbergwinzermeisterbriefDer Winzer:

 

Karl - Josef Steffen wurde am 10.02.1946 in Trier geboren und in Trittenheim aufgewachsen. Bereits in jungen Jahren an die Arbeit im Weinberg herangeführt, Übernahm er schließlich das elterliche Weingut mit nur 18 Jahren. Seit diesem Tag dreht sich sein ganzes Leben um das kleine Familienweingut. Auf Grund dieser frühen Übernahme kann er, bei der Erzeugung seiner Weine, auf eine langjährige Erfahrung und ein großes Know How zurück greifen. Dies hinderte ihn jedoch nicht daran, zusätzlich im Jahr 1975 die Meisterprüfung als Winzer abzulegen.

 

 

Die Winzerin:

 

Rita Steffen (geb. Thörnich) wurde am 21.03.1955 in Köwerich an der Mosel geboren. Im frühen Alter von 17 Jahren heiratete sie Karl - Josef Steffen und steht seither an seiner Seite in Trittenheim. Als tatkräftige Winzersfrau ist die gelernte Fleischereifachverkäuferin ein unersätzlicher Teil im Weingut. Egal ob die Arbeit im Weinberg, der Haushalt, die Buchführung oder das Hüten der Enkel, die stehts gut gelaunte und warmherzige Winzerin ist eine unermüdliche Kraft auf jedem Gebiet. Seit dem 01.07.2009 ist sie nun die Inhaberin des Weinguts Karl - Josef Steffen - Thörnich.

 

 

Zusammenfassend kann man durchaus behaupten, dass diese Zusammensetzung durch Ihre Höhen und Tiefen geht. Sie haben es nunmehr geschafft, den Familienbetrieb und die Geschichte die dahinter steckt durch alle Unebenheiten der letzten 30 Jahre zu steuern und einen dauerhaften Spiegel an Qualität zu erhalten oder sogar zu verbessern.